FG Chancengleichheit | BJV-Geschäftsstelle

Coaching-Gruppe für Frauen, Thema „Selbstführung“

Zeit:
Dienstag, 30. Mai 2017 -
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Ort:

BJV-Geschäftsstelle, St.-Martin-Str. 64 (S-Bahn-Haltestelle St.-Martin-Str., Linien 3 und 7, in Richtung Ostfriedhof rausgehen, das Gebäude befindet sich gegenüber des Friedhofs, MVV-Fahrplanauskunft), 81541 München

Liebe Kolleginnen,

wieder eine Einladung zu unserer Coaching-Gruppe. Ich freue mich sehr darüber, dass dieses Mal Hanna Henigin den Abend gestaltet. Hanna ist eine sehr geschätzte Kollegin, sie ist freie Journalistin, Filmemacherin und systemische Beraterin in Zertifizierung.

Dieses Mal geht es um das Thema „Selbstführung“. Selbstführung kann uns dabei unterstützen, zum Gestalter des eigenen Lebens zu werden: Gute Selbstfürsorge zu betreiben, also auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, aber auch langfristige Ziele zu erreichen, die ausdrücken, wer ich bin und was ich wirklich tun möchte. Selbstführung kann eine Art innerer Kompass sein, der uns Wege aus dem Stress und der Routine weist, hin zu einem erfüllten, sinnhaften Leben.

Da es ohne Selbst auch keine Selbstführung gibt, geht an diesem Abend vor allem darum, Möglichkeiten zu entdecken, wie ich in Kontakt mit meinem Selbst, meiner ureigenen Identität komme und sich bewusst zu machen, was mich unterstützt, danach zu leben und was mich möglicherweise davon abhält. Wie immer ist die aktive Mitarbeit der Teilnehmerinnen gefordert, und wie immer sind auch Neueinsteigerinnen herzlich willkommen.

Datum: Dienstag, 30. Mai 2017
Zeit: 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Ort: BJV-Geschäftsstelle, St.-Martin-Str. 64, 81541 München (direkt am S-Bahnhof)
Referentin: Hanna Henigin, Fachgruppe Chancengleichheit
Kostenbeitrag: Mitglieder 15,00 Euro / Nicht-Mitglieder 25,00 Euro

Die Anmeldung bitte per E-Mail an schulz@bjv.de
Anmeldeschluss: 22. Mai 2017

Teilnahmebedingungen:
Der Kostenbeitrag muss innerhalb von drei Tagen nach Rechnungsstellung auf das Konto des Bildungs- und Sozialwerks, IBAN DE82 7009 0500 0004 1200 00, BIC GENODEF1S04, bei der Sparda-Bank München überwiesen werden. Bitte unbedingt die Rechnungsnummer angeben. Bei einem Rücktritt bis eine Woche vor Seminarbeginn ist der halbe Kostenbeitrag fällig, innerhalb von sieben Tagen vor Seminarbeginn der volle Kostenbeitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Krinner
Vorsitzende Fachgruppe Chancengleichheit

Termine

November 2017

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
 
 
 
17
 
18
 
19
 
20
 
 
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
 
 
 
 
 

Seminare

Ausstellungen

BJV-Newsletter abonnieren!

Hier können Sie unseren kostenfreien Newsletter abonnieren. Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an. Das System sendet an diese Adresse einen Link, mit weiteren Informationen zum Abschluss der Anmeldung.