Kurzprofil

Profil

Funktionen beim BJV: 
Klaus Hommer

Telefon 0171 494 10 61

Klaus Hommer
Geschäftsführender Gesellschafter FutureScape® Corporate Development International

Klaus Hommer ist als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für die weltweiten Geschäftsaktivitäten der des Beratungsunternehmens FutureScape® International, einem früheren Think Tank der Siemens AG. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der ITK- und Consulting-Branche bei marktführenden Unternehmen in den Bereichen General Management, Business Development, Vertrieb, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Strategische Unternehmensplanung tätig.

Klaus Hommer startete nach seiner Ausbildung zum Versicherungs-Kaufmann bei der Deutscher Lloyd Versicherungs AG (heute Generali Versicherungs AG) und dem Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule München seine berufliche Laufbahn bei Roland Berger Strategy Consultants als Marktforscher und Berater für Unternehmens- und Vertriebsstrategie.

Danach wechselte er zum Siemens-Konzern. Unter anderem war er dort für Business Development für Hochleistungs-Laserdrucker (heute Océ), für die Geschäftsstrategie, Marketing und Kommunikation für das weltweite PC-Geschäftes (heute Fujitsu), Global Account Manager für die Münchner Rück, als General Manager für den Aufbau des Internet-Lösungsgeschäftes („e Business“) der Siemens AG und zuletzt als Chief Marketing Officer (CMO) für Corporate Marketing und Kommunikation von Siemens Business Services (heute Atos SE) verantwortlich.

Weiter berufliche Stationen waren Vorsitzender des Vorstandes bei Sport.de AG, Geschäftsführer DACH-Region bei „Commerce One“ und Vice President Marketing bei Oracle Inc.

Hommer hält ein Diplom in Betriebswirtschaft der Hochschule München, absolvierte am Henley Management College und der Universität der Bundeswehr ein Executive MBA-Programm und eine Entrepreneurship-Ausbildung am Babson College in Cambridge (MA) in den USA. Seit Juli 2019 ist er „Zertifizierter Aufsichtsrat und Beirat“ (Board Academy München).

(Foto: Klaus Hommer)

 

Mobil: + 49 171 494 10 61
email: mail@klaushommer.com
XING https://www.xing.com/profile/Klaus_Hommer/cv
LinkedIn https://www.linkedin.com/in/klaushommer/