borowski_550.jpg

Sascha Borowski vertritt den DJV mit sechs weiteren Kolleginnen und Kollegen im Deutschen Presserat (Archivfoto)
Foto: 
Silvio Wyszengrad

Aktuell

Sascha Borowski erneut in den Presserat gewählt

Der BJV dankt den bayerischen Vertretern im Deutschen Presserat für ihr Engagement.

Lübeck, 07.11.2022

Beim DJV-Verbandstag in Lübeck wählten die Delegierten den Augsburger BJV-Kollegen Sascha Borowski erneut in den Deutschen Presserat.

Borowski engagiert sich seit 2014 für den DJV im Presserat. Er war seit 2020 dessen ehrenamtlicher Sprecher, 2022 wurde er turnusgemäß zum stellvertretenden Sprecher. Bei der Allgäuer Zeitung arbeitet er als Chief Digital Editor und stellvertretender Redaktionsleiter.

Neben Sascha Borowski wurden Maria Ebert (DJV Baden-Württemberg), Sergej Lochthofen (DJV Thüringen), Negin Behkam (DJV Berlin JVBB), Marcel Burkhard (DJV Rheinland-Pfalz), Klaus Andrießen (DJV Hessen) und Jost Müller-Neuhof (DJV Berlin JVBB) für zwei Jahre als Vertreterinnen und Vertreter des DJV in den Presserat gewählt.

Nicht wiedergewählt wurde Ralph Bauer vom BJV. Er engagierte sich seit 2016 im Deutschen Presserat und setzte sich dort für die Einhaltung des Pressekodex ein. Der heute 51-jährige Würzburger arbeitet seit seinem 18. Lebenslahr als Journalist und konnte durch seine große Berufserfahrung wertvolle Akzente im Presserat setzen.

Der BJV-Vorsitzende Michael Busch bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement von Ralph Bauer bei seinem Einsatz im Presserat in den vergangenen Jahren. Der BJV gratuliert allen gewählten Kolleginnen und Kollegen und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Benedikt Frank

BJV-Newsletter abonnieren!

Hier können Sie unseren kostenfreien Newsletter abonnieren. Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an. Das System sendet an diese Adresse einen Link, mit weiteren Informationen zum Abschluss der Anmeldung.